Dahinter stehen

LANGER GMBH & CO. KG
Georgstraße 26
49809 Lingen (Ems)
Telefon: +49 (0)591 800 680

MATHIAS LANGER
Geschäftsführer

0591 - 800 68 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MATHIAS LANGER

Nach einer Ausbildung als Energieelektroniker von 1992 bis 1995 bei der Firma Elektra Beckum in Meppen begann sein Interesse für Finanzen und Börsenzusammenhänge bereits während der Bundeswehrzeit. Hier konnte er durch die Kenntnisse seiner Vorgesetzten erste Erfahrungen auf den Finanzmärkten machen.

Sein Fachabitur in der Tasche, studierte er von 1998 bis 2003 an der FH Osnabrück am Standort Lingen Wirtschaftsingenieurwesen. Bereits als Student besuchte er zusätzlich diverse QM-Seminare und baute bei Bergmann & Langer ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem auf.

In seiner anschließenden Position als Assistent der Geschäftsführung bei Bergmann & Langer besuchte er umfassende Seminare zu den Bereichen Beschaffung, Materialwirtschaft und Arbeitssicherheit.

Ab Mitte 2004 bildete er sich neben seiner Tätigkeit im Unternehmen Langer Immobilien und Langer GmbH auch in allen rechtlichen Bereichen rund um Erbschaft, Unternehmertum und Steuern weiter, indem er an einer Vielzahl der Baden-Badener Seminare teilnahm. Darüber hinaus besuchte er Seminare zu den Themen Mietrecht und Wohneigentumsrecht, um sein umfassendes Fachwissen abzurunden.

Seit Anfang 2015 führt Mathias Langer die Geschäfte der Langer Immobilien. Anfang 2016 übernahm er zusätzlich in der Langer ProjektPlus die Position des Geschäftsführers.

Seine zusätzliche Leidenschaft für Computer ermöglicht ihm außerdem, die komplette EDV-Administration in den Unternehmen selbst durchzuführen.

Im privaten Bereich engagiert sich Mathias Langer seit mehr als zehn Jahren beim ServiceClub Round Table und leitet diverse örtliche Serviceprojekte wie das seit 2007 alle zwei Jahre stattfindende Benefizkonzert in der Emslandarena bzw. in den Emslandhallen in Lingen.

THOMAS LANGER
Geschäftsführer

0591 - 800 68 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

THOMAS LANGER

Geboren in Lingen, wuchs Thomas Langer in der emsländischen Stadt weiter auf und ging in Lingen und Handrup zur Schule. Hier machte er am Gymnasium Leoninum im Jahr 2002 sein Abitur.

Im Anschluss absolvierte er zunächst beim DRK in Lingen seinen Zivildienst und schloss hier eine Ausbildung zum Rettungsassistenten an.

Durch eine weitere Ausbildung zum Bankkaufmann von 2006 – 2009 bei der Emsländischen Volksbank eG in Meppen legte er die Basis für seine Finanzkompetenzen.

Parallel zum beruflichen Wechsel zur Volksbank Lingen eG absolvierte er anschließend an der Frankfurt School of Finance and Management bis 2013 berufsbegleitende Studiengänge bis zum Abschluss als Diplom-Bankbetriebswirt.

Zunächst als Bankkaufmann, dann als stellvertretender Filialleiter und schließlich als Filialleiter blieb Thomas Langer beruflich der Volksbank Lingen eG treu, bis er sich mit seinem Cousin Mathias Anfang 2016 mit dem Unternehmen Langer ProjektPlus selbstständig machte.

Mit dem Wechsel zu Langer ProjektPlus baute er durch sein Studium zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK) an der Technischen Akademie in Hameln in seinen Kompetenzen einen weiteren Schwerpunkt aus.

Privat engagiert sich Thomas Langer als Vorstandsmitglied im Lingener Bürgerschützenverein von 1838 e. V.

Seit 2018 ist Thomas Langer 2. Vorsitzender des Haus und Grund Vereins Lingen.

GERTRUDIS KNESE
Verwaltung Immobilien

0591 - 800 68 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

INGRID KELLINGHAUS
Büroleitung

0591 - 800 68 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natalie Fafenrot
Buchhaltung

0591 - 800 68 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sabine Richtering
Verwaltung WEG

0591 - 800 68 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Lake

TEAMLEITER HAUSMEISTERSERVICE

0591 - 800 680
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Team Hausmeisterservice